Leidenschaftliches Vertriebsmarketing mit Detlef Ukat

Vertrieb
mit Leib und Seele.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Detlef Ukat Profilfoto

Biographie Detlef Ukat

Detlef Ukat wurde am 10.08.1971 in Dreyen geboren. Im Jahr 1996 heiratete er und lebt seither mit seiner Ehefrau in Emmerich-Elten. Seine 3 Kinder runden sein Familienglück ab.

Zum Thema Hobby gibt es einiges zu sagen, aber die Interessenschwerpunkte bewegen sich einerseits im Thema Sport. Dazu zählt, dass er sich beim Motorrad fahren gern den Wind um die Nase wehen und so die Schönheit der Natur auf sich wirken lässt. Nicht zu vergessen ist natürlich seine Familie, der er einen wichtigen Teil seiner Zeit widmet und diese mit selbst gekochtem Essen verwöhnen kann. 

Beruflicher Werdegang von Detlef Ukat

Portrait Detlef Ukat

Detlef Ukat Ausbildung absolvierte er an der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung. Davor absolvierte er als Beitrag seiner Bodenständigkeit eine Betriebswirtschaftslehre.

Während dieser Zeit nutzte er sein Interesse an Sprachen. Er lernte gern und zielorientiert. Daraus ergibt sich heute seine Mehrsprachigkeit. So spricht er Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Zu seinem beruflichen Werdegang ist Folgendes anzuführen: Von Januar 1999 bis Januar 2001 war Detlef Ukat Geschäftsführer eines Lebensmittelgeschäfts in Emmerich-Elten. Seit dem Jahr 2001 bis zum heutigen Tag hat er die Stelle als Geschäftsführer der Business Service Media GmbH inne. In den Jahren 2003 bis Anfang 2017 ist er ebenfalls als Geschäftsführer der digitalen vertriebs- und verlagsgesellschaft mbH tätig. Außerdem hat er sein Interessenfeld erweitert, da Herr Ukat in dem Zeitraum von mehreren Jahren (2011 bis 2016) als Hauptrepräsentant der Ergo Versicherungen geführt wurde. Dass der soziale Sektor ihn weiter durch sein Leben begleitet, zeigt sich daran, dass er ebenfalls seit 2014 bis heute Verwaltungsratsmitglied einer bekannten Krankenkasse ist.

Ebenfalls zeigt sich im Leben von Detlef Ukat ein gesteigertes soziales Engagement.  Jedes Jahr ist er zur Stelle und greift bei der Ausführung des "jährlichen Grillfestes für Bedürftige" den Beteiligten unter die Arme. Dafür setzt er Zeit und Mittel zu Gunsten derer ein, denen das Leben nicht wohl gesonnen war. Des Weiteren leitet er diverse Spenden- und Sammelaktionen, um ebenfalls Bedürfnissen Abhilfe zu schaffen. Als Sponsor des G-Team in Uedem und eines Jugendfußballvereins ist er wieder in seinem Element, dem Sport. So unterstützt er ebenfalls Jugendliche dabei, Teamgeist zu entwickeln und für etwas zu kämpfen, das ihnen wichtig ist. Er zeigt sein Mitgefühl auch darin, dass er eine Patenschaft beim SOS-Kinderdorf unterhält und so am Puls der Zeit deutlich ausmachen kann, wie viel man als Pate für Kinder tun kann und welchen großen Wert auch kleine Spenden haben können. Beim DJK Hüthum ist er ebenfalls im Sponsoring tätig.

Mein Werdegang zusammengefasst
2014 bis dato: Verwaltungsratsmitglied einer bekannten Krankenkasse Verantwortung zu übernehmen und vertrauensvoll damit umzugehen ist ihm in allen Bereichen seines Lebens wichtig. Sein soziales Engagement setzt er stets ein, um anderen damit eine Hilfe zu sein.
2011 bis 2016: Hauptrepräsentant der Ergo Versicherungen Ganz dem Motto „Versichern heißt Verstehen“ Wissen sollte nie einem alleine gehören. Gerade im Bereich Gesundheit kann man damit viel Gutes tun. Detlef Ukat wurde damit schnell zu einem Vorzeigekandidaten, der es versteht sich für andere einzusetzen und plausible Erklärungen zu liefern und Lösungen in vermeintlich schwierigen Situationen aufzuzeigen.
2003 bis 2017: Geschäftsführer der dvvg - digitale vertriebs- und verlagsgesellschaft mbH Ein weiterer Erfolg durch ein neues Konzept, mit einem neuen Branchenverzeichnis „Immer weiter machen, nie stehen bleiben, niemals ausruhen!“ Ein Motto, welches er lebt und immer im Herzen trägt. Mit sorgfältiger Planung ging er hier an ein neues Projekt und ließ sich dabei nie von den Widrigkeiten entmutigen, die einem Geschäftsmann in der heutigen Zeit das Leben manchmal schwer machen können. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Detlef Ukat weiß, dass es unverzichtbar ist, auf ein gut ausgewähltes Team von qualifizierten und einsatzbereiten Mitarbeitern zurückgreifen zu können. Viele dieser langjährigen Mitarbeiter sind mit der Zeit zu Freunden geworden, denn Vertrauen steht für ihn an oberster Stelle seiner Prioritätenliste.
2001 bis dato: Geschäftsführer der Business Service Media GmbH Detlef Ukat gründet eines der ersten Branchenverzeichnisse im Internet. Vorreiter mit neuen innovativen Ideen zu sein, diese zielstrebig sowie konstruktiv umzusetzen und ausnahmslos an seinen Erfolg zu glauben, ebneten ihm seinen Weg in einer, bis dahin nicht nur für ihn noch neuen Branche. Herausforderungen gab es viele, doch genau die Suche danach, die Bereitschaft bedingungslos für seinen Erfolg zu arbeiten und die letztendliche Bewältigung solcher Herausforderungen sind es, die die Person Detlef Ukat ausmachen.
1999 bis 2001: Geschäftsführer eines Lebensmittelgeschäfts in Emmerich-Elten Erster Schritt in eine führende und verantwortungsvolle Position. Selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken und vorrausschauendes Handeln sind hier ein Vorteil. Dabei lernte er seine vorhandenen Fähigkeiten anzuwenden und weiter auszubauen.
Mehr über mich im Social Network